Dorfverein Langenstein (Hessen) Frühjahr 2014 bis Herbst 2016

Pflege des Friedhofes

Die Pflege des Friedhofes wurde von unserem Verein übernommen.

Herbstputz auf dem Friedhof 2017

Liebe Langensteiner,liebe Vereinsmitglieder,

zahlreiche Helferinnen und Helfer sorgten auch im Laufe dieses Jahres dafür, dass der Langensteiner Friedhof regelmäßig gemäht und gepflegt wurde – sehr zur Zufriedenheit und Anerkennung der Besucher und Nutzer des Friedhofes.

Jetzt wird es Zeit, an den alljährlich anstehenden „Herbstputz“ zu denken:
Laub entfernen, die eine oder andere Hecke nachschneiden, die Wege vom Bewuchs säubern sind einige der notwendigen Arbeiten.
Als weitere Maßnahme soll entlang dem Weg zur Kohlkaute eine neue Begrenzungs­hecke ausgepflanzt werden, nachdem die alte Dornenhecke vorher mit Maschinenkraft entfernt worden ist.

Dorfverein Langenstein und Friedhofsausschuss laden hiermit gemeinsam  die Vereinsmitglieder und die Bürgerinnen und Bürger Langensteins herzlich ein, bei dieser Herbst-Aktion auf dem Langensteiner Friedhof mit Hand anzulegen.

Alle Helfer treffen sich bitte

am Samstag, dem 28.Oktober 2017
                  ab 09:00 Uhr auf dem Friedhof

Arbeitsgeräte wie Rechen, Gabeln, Schaufeln, Hacken, Besen, Schubkarren bitte mitbringen.

Getränke und ein Imbiss zur Mittagszeit werden vorbereitet, um Leib und Seele zusammen zu halten.

Die Veranstalter bedanken sich für die Hilfsbereitschaft und freuen sich auf rege Beteiligung.

Dorfverein Langenstein e.V.              und                Friedhofausschuss

Einladung zum Herbstputz
Einladung zum Herbstputz Oktober 2017.do
Microsoft Word Dokument 46.3 KB

Sanierungsarbeiten an der Kirchhofsmauer

Mit der bereits vor einiger Zeit angekündigten notwendigen Sanierungsarbeiten an unserer Kirchhofsmauer wird jetzt begonnen.

Zunächst betrifft dies den Abschnitt vom Langenstein durch das Kirchengässchen bis zum Grundstück von Margret und Udo Lauer.

Wie beschlossen, wird von uns der Bewuchs vorher einigermaßen entfernt.

Im Laufe der KW 34 beginnt eine Fachfirma mit der Sanierung der Kirchhofsmauer.

Dorftag mit Backhausfest

Samstag, den 12. August 2017

Veranstaltet in Zusammenarbeit von Dorfverein und Jugendclub

am Samstag, den 12. August 2017

Dorfstammtisch

Sonntag, den 2. April 2017

Zum nächsten Dorfstammtisch lädt der Dorfverein Langenstein ein für Sonntag, den 2. April 2017, ab 18 Uhr in den Gemeinderaum des Pfarrhauses Langenstein.

Herzlich eingeladen sind nicht nur alle Vereinsmitglieder, sondern auch weitere an der Arbeit des Dorfvereins Interessierte.

Der Dorfstammtisch bietet als gemütliches Beisammensein in angenehmer Atmosphäre Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen. In ungezwungener Runde, bei Getränken und Speisen, dürfte dabei der Austausch über die getane und die zukünftige Arbeit des Dorfvereins im Vordergrund stehen. Zudem bietet sich die Gelegenheit, Fragen und Anregungen weiter zu geben.

Der Vorstand des Dorfvereins freut sich auf regen Besuch des Dorfstammtisches.

Jahreshauptversammlung am 04.03.2017         20:00

Sachspende an örtliche Feuerwehr

Renovierung des Kirchengässchens

Neugestalten der Friedhofswege

Helferfeier auf der Grillhütte

Aktivitäten aufführen

Heinrich-von-Langenstein Platz

Gemeinschaftlich wurde der Platz vor der Kirche neu gestallte und feierlich in Heinrich-von-Langenstein Platz benannt.